Kleine Fältchen um die Augenpartie, auch Krähenfüsse genannt, entstehen durch das Zusammenkneifen der Augen oder durch das Lachen. Diese Fältchen können durchaus sympathisch wirken. Mit zunehmendem Alter werden sie jedoch tiefer und sind auch in Ruhe vorhanden. Oft führen sie zu einem müden Erscheinungsbild. Eine unkomplizierte, nicht chirurgische Behandlung mit Botulinum ermöglicht die gezielte Entspannung einzelner Gesichtsmuskeln, sodass Sie Ihr natürliches, jugendliches Ausssehen wieder erlangen. Sehr tiefe Lachfalten werden mit Fillern aufgefüllt, welche die Haut zusätzlich feuchter und elastischer machen.
Behandlung mit Botulinum
Methode: Botulinum, ein natürlich vorkommender Eiweissstoff, wird ganz oberflächlich in die kleinen mimischen Muskeln gespritzt. Dies führt zu einer Reduktion der Muskelaktivität, so dass sich die darüberliegende Haut entspannt und die Falten geglättet werden. Die Injektion verursacht kaum Schmerzen. Auf Wunsch kann vorgängig auf dem entsprechenden Hautareal eine anästhesierende Crème aufgetragen werden. Eine Behandlung mit Botulinumtoxin dauert nur wenige Minuten.
Ergebnis: Der volle Effekt entwickelt sich innnerhalb der folgenden Tage und hält über Monate an. Bei der ersten Injektion für ca 3 Monate, bei der zweiten Injektion für ca. 6 Monate. Wiederholungsbehandlungen sind bei guter Verträglichkeit unbegrenzt möglich. Langfristige, unerwünschte Nebenwirkungen sind bei korrekter Anwendung bzw. Dosierung durch einen ausgebildeten Arzt oder Ärztin bisher nicht bekannt.
Behandlung mit Fillern
Methode: Mit einer feinen Nadel werden geringe Mengen von Hyaluronsäure, ein natürlicher, vollständig abbaubarer Stoff, unter die zu korrigierenden Falten gespritzt, Dadurch gewinnt die behandelte Gesichtspartie an Volumen und Festigkeit. Die Injektion verursacht kaum Schmerzen. Auf Wunsch kann vorgängig auf dem entsprechenden Hautareal eine anästhesierende Crème aufgetragen werden. Eine Behandlung mit Fillern dauert nur wenige Minuten.
Ergebnis: Die Wirkung ist unmittelbar nach der Injektion sichtbar. Abhängig von der behandelten Gesichtspartie, vom Hauttyp und der Injektionstechnik kann die Wirkung einer Behandlung 9 bis 24 Monate anhalten, in Einzelfällen jedoch auch kürzer oder länger. Durch Auffrischungs- und Nachbehandlungen lässt sich das gewünschte Ergebnis aufrechterhalten.
Anmeldung für einen Beratungs- oder Behandlungstermin bei einem spezialisierten Facharzt: 044 318 88 99