Ein strahlender, wacher Blick nach einer Augenlid-Straffung

Je strahleder und wacher der Blick, desto jünger und dynamischer wirken wir. Doch der Alterungsprozess um die Augenpartie kann auch zu unerwünschten Wirkungen führen. Schlupflider und Tränensäcke lassen uns viel zu alt und müde wirken. Im Extremfall kann sich der Hautüberschuss am Oberlid über die Wimpern wölben, wodurch auch die Sicht beeinträchtigt wird. Eine Augenlidstraffung ermöglicht einen wachen Blick und bringt Ihr Gesicht wieder zum Strahlen.

Fotolia 44772013 XSBei einer Augenlidstraffung wird überschüssiges Gewebe des Unter- und/oder Oberlids entnommen und die Haut im Lidbereich gestrafft. Durch die sehr feine Schnitt- und Nahtführung verbleiben in der Regel  bei der Augenaufschlagfalte und beim Augenunterlid kaum sichtbare Narben. Die Operation dauert ca. 1 - 2 Stunden und wird ambulant und unter Lokalanästhesie durchgeführt. Die Fäden können im Normalfall nach ca. 1 Woche entfernt werden. Nach ca. 1-2 Wochen können Sie Ihrem Alltagsrythmus wie gewohnt nachgehen.

In einem ausführlichen Bearatungsgespräch informieren wir Sie gerne über den Operationsablauf, allfällige Komplikationen, Risiken und Alternativen.

Terminvereinbarung bei Dr. med. Yann Favre, Facharzt FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie: 044 318 88 76