Mit der richtigen Faltenbehandlung zur schönen Gesichtshaut

MInimalinvasive MethodenDer Alterungsprozess der Haut verläuft je nach genetischer Veranlagung und Hauttyp unterschiedlich: Trockene, feinporige, schuppige Haut altert schneller. Fettige, grossporige Haut ist robuster und altert etwas langsamer. Für alle Hauttypen gilt: Will mach den Alterungsprozess der Haut verzögern, kann man nicht früh genug damit beginnen. Irgendwann reichen jedoch auch eine gesunde Lebensführung und die richtige Hautpflege nicht mehr aus und man sucht vielleicht nach wirksameren Methoden gegen die Hautalterung. Dass es nicht unbedingt gleich ein chirurgisches Face-Lift sein muss, zeigt die Wirksamkeit minimalinvasiver Methoden wie Mesotherapie, Botulinum und Filler.

Jeder Hauttyp braucht eine spezifische Pflege
Welchen Hauttyp wir haben, bestimmen unsere Erbanlagen. Besonders im Gesicht kommen oft Hautpartien unterschiedlicher Beschaffenheit vor: Trockene Haut im Rand- und Wangenbereich des Gesichts - sowie fettigere Hautzonen, die sich vom Kinn über die Nase zur Stirn über die Augenbrauen T-förmig ausbreiten. Hier spricht man von einer Mischhaut. Wichtig ist, dass Sie die Hautpflege nach dem empfindlichsten Hautareal wählen und darauf achten, dass die Pflegeprodukte nicht zu aggressiv, pH-neutral und rückfettend sind. Neben der richtigen Hautpflege wirken genügend Schlaf, viel Flüssigkeit, der Verzicht aufs Rauchen, eine vitaminreiche Ernährung (insbesondere Vitamin C und Folsäuren) sowie ein gesunder Lebensstil der Hautalterung entgegen. Ab einem gewissen Alter ist das erwünschte Resultat für manche jedoch oft unzureichend.

Minimalinvasive Methoden gegen die Hautalterung
An dieser Stelle helfen minimalinvasive Methoden den Hautalterungsprozess nicht nur zu verzögern, sondern Sie auch um Jahre jünger aussehen zu lassen.

  • Mesotherapie für feine Falten
    Die Mesotherapie eignet sich sehr gut zur Behandlung oberflächlicher, feiner Falten an schwierigen Lokalisationen wie Unterlider, Oberlippe, Hals, Dekolleté und Handrücken. Die Kombination aus unvernetzter Hyaluronsäure, Vitaminen und anderen speziell ausgewählten Wirksubstanzen macht die Mesotherapie besonders wirkungsvoll.
  • Filler für Lippen(-falten) und Närbchen im Gesicht
    Durch die Einspritzung von Fillern, bzw. natürlicher, vollständig abbaubarer Bioimplantate, lassen sich die Nasen-Lippen-Falte, Oberlippenfältchen, eingesunkene Mundwinkel-, Marionetten-, Lippen- oder auch Lach- und Stirnfalten oder auch Närbchen im Gesicht einfach korrigieren.
  • Botulinum für Mimik-Falten
    Botulinum empfiehlt sich für die Behandlung von Mimik-Falten, die aufgrund der Muskelaktivität im Gesicht entstehen. Botulinum, ein natürlich vorkommender Eiweissstoff, reduziert die Muskelaktivität, sodass sich die darüberliegende Haut entspannt und die Falten geglättet werden. So lassen sich ‚Zornesfalten’ zwischen den Augenbrauen, ‚Denker’- oder ‚Sorgenfalten’ auf der Stirn und seitlichen Augenfalten bzw. ‘Krähenfüssen’ soweit reduzieren, bis ein jugendlicher natürlicher Effekt entsteht.

Möchten Sie jetzt mit Ihrem neuen Schönheitskonzept für ein natürlich jüngeres Aussehen beginnen? Weitere Informationen zur Behandlung von Gesichtsfalten mit minimalinvasiven Methoden finden Sie hier: Mesotherapie, Filler, Botulinum. Oder Sie melden sich für einen unverbindlichen Beratungstermin an:

Anmeldung: 044 318 88 99